Bürgerwald Hirschberg

Aktionslogo PEFC-Waldhauptstadt 2020

Die große, gemeinschaftliche Aufforstungsaktion steht unter dem Motto „Wir pflanzen für das Klima“ und wurde organisiert vom Stadtmarketing Warstein, der Lokalzeitung Soester Anzeiger, und sie wurde unterstützt von der Waldschutzorganisation PEFC. Unter fachlicher Anleitung des städtischen Forstamtes brachten die Bürgerinnen und Bürger die ersten von insgesamt 1.166 Bäumen in die Erde. Durch die neu gepflanzten Vogelkirschen, Winterlinden, Stieleichen und Traubeneichen soll auf der Fläche, die im vergangenen Jahr durch Dürre, Stürme und den Borkenkäfer geschädigt wurde, in den kommenden Jahren ein klimastabiler Mischwald entstehen.

 

Impressionen der Bürgerwald-Pflanzaktion am 7. März 2020

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.