Rahrbacher Kreuz

Religiöse Einrichtung

Das Rahrbacher Kreuz - Ein historischer Ort der Andacht und Tradition.

Rahrbacher Kreuz
Rahrbacher Kreuz

Adresse

Rahrbacher Kreuz

57399 Kirchhundem

Vor rund 100 Jahren zog die Prozession am Dreifaltigkeitstag durch die gesamte Gemeinde, darunter Kruberg, Arnoldihof und Fahlenscheid. Eine wichtige Station auf diesem Weg war das Rahrbacher Kreuz. Ursprünglich schmückte ein schlichtes Eichenkreuz den Ort, doch im Jahr 1960 wurde es durch ein neues Kreuz mit Korpus ersetzt.

Heute symbolisiert das Rahrbacher Kreuz eine lange Tradition der Andacht und erinnert an vergangene Zeiten, als die Gemeinde in festlicher Einheit das Allerheiligste verehrte. Der Ort lädt Besucher ein, seine spirituelle Atmosphäre zu erleben und sich mit der Geschichte und dem Glauben der Region zu verbinden. Das Rahrbacher Kreuz steht als stummer Zeuge vergangener Zeiten und ist ein Ort der Besinnung und des Innehaltens.

Öffnungszeiten:

Wochentag
Sonntag geöffnet
Montag geöffnet
Dienstag geöffnet
Mittwoch geöffnet
Donnerstag geöffnet
Freitag geöffnet
Samstag geöffnet

Preise

Freier Eintritt: 0.00

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.