Loading...

axo.media west GmbH





Logo axo.media

Adresse

axo.media west GmbH

Stiftsplatz 6

59872 Meschede

Telefon: 0291 9080-183

info@axo.media

Homepage

Frei zugänglich / immer geöffnet

Mitglied des Stadtmarketing Warstein e.V.

Mitten im Sauerland, genauer gesagt in der Kreis- und Hochschulstadt Meschede, hat sich im Jahr 2016 eine kleine, feine Medienschmiede gegründet. Doch die eigentliche Geburtsstunde der heutigen axo.media west GmbH liegt bereits über 20 Jahre zurück.

Es war 1997, als Willi Bannenberg, seinerzeit Handelsvertreter für lokale Radiowerbung, die media mix service agentur gründete und kurz darauf das erste Magazin für Hausbesitzer und Bauherren im Sauerland auf den Markt brachte.

Bereits im Jahr 2000 wurde das Portfolio um eine Baumesse in Meschede erweitert, die zunächst in Freienohl und ab 2003 dann direkt in der Kernstadt stattfand und bis heute jährlich stattfindet.

Das Jahr 2008 war dann die Geburtsstunde von BauLokal, sowohl als Print-Magazin wie auch als Onlineportal.

Im Jahr 2016 hat die neu gegründete axo.media west GmbH alle Produkte und Kunden von der mm service Agentur übernommen und fährt mit Dirk Bannenberg als geschäftsführender Gesellschafter die Geschichte von BauLokal weiter.

Ein weiterer Meilenstein war das Jahr 2017, als wir das erste WOLL Magazin für Meschede, Bestwig und Olsberg auf den Markt gebracht haben.

Heute verantworten wir neben den BauLokal-Titeln die WOLL Ausgaben Meschede, Bestwig, Olsberg (MBO), Arnsberg, Neheim, Sundern, Ense (ANS) sowie Warstein, Möhnesee, Rüthen (WMR). Weiterhin sind Sonderpublikationen sowie Kunden- und Mitarbeitermagazine Standbeine des Unternehmens.

2019 ist das Jahr der Digitalisierung. Hier haben wir das Thema Marketing-Automatisierung nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kunden auf die Fahnen geschrieben. Die Ergebnisse sind beeindruckend!

Mittlerweile besteht unser Team aus sechs festen und über 35 ständig freien Mitarbeitern.

Getreu unserem Motto "Deine Gedanken werden Zukunft" reicht oft schon ein erster Impuls, den wir dann kreativ mit Wirkungshintergrund umsetzen.

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.