Loading...

Schlade Kapelle

Schladekapelle

Adresse

Mescheder Straße / L480

59872 Meschede Mülsborn

Telefon: 0291-9022880 (Pfarramt)

pfarramt@katholische-kirche-meschede-bestwig.de

Homepage

Die Schlade Kapelle in Meschede/Mülsborn.

Die Schlade-Kapelle gehört zur Pfarrgemeinde St. Severinus in Calle. Die Wände der Kapelle sind durch spitzbogige Fenster gegliedert. 1993 wurde sie umfangreich saniert und 1995 wieder eingeweiht. Im Rahmen der Altar-Restaurierung wurden auch drei Figuren ersetzt, die 1971 jemand gestohlenen hatte.

Mit einer sorgfältigen Dachkonstruktion, der achteckigen Bauart aus Naturstein mit geschweiftem Schieferdach und dem geschlossenen Tambour mit Glockendachabschluss ist die Kapelle im Stil des hessisch-sauerländischen Barock gebaut.

Sie befindet sich an der Landstraße zwischen Meschede und Calle.

Preise:

Frei zugänglich / immer geöffnet

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.