Rundwanderung Mülheim - Taubeneiche - Waldhausen

Stadt Warstein mitten im Naturpark / Outdooractive Touren / Rundwanderung Mülheim - Taubeneiche - Waldhausen

50188762

• Rundtour
  • familienfreundlich

Leichte Wanderung

Start und Ziel ist der Parkplatz des Restaurants Bauernstübchen (falls man nach der Wanderung einkehren möchte). Sonst gibt es auch die Möglichkeit in der Nebenstraße zu parken.

Wir starten dann am rechts neben dem Bauernstübchen beginnenden Margaretenweg, folgen diesem bis zum Haarweg, biegen rechts ab und wandern auf dem Haarweg bis zum Uelder Mühlenweg. (Unterwegs haben wir einen wunderbaren Fernblick über das Möhnetal und den Arnsberger Wald.) Auf Höhe des Uelder Mühlenweges biegen wir hier aber links ab und folgen einem unbefestigten Feldweg bis zum Schafott und biegen hier links ab. Hier oben gibt es 2 interessante Informationstafeln und auch 2 Ruhebänke. Auf dem Schafott wandern wir dann weiter, haben von hier oben einen sehr schönen Fernblick (bei klarem Wetter bis zum Teutoburger Wald) Wir gehen  an Waldhausen vorbei, überqueren die K27 und kommen am Ende des Schafotts wieder auf den Haarweg. Biegen hier links ab, wandern durch Taubeneiche, überqueren noch einmal die K27 und folgen danach den ersten befestigten Weg rechts in Richtung Mülheim, gehen durch  den Ort bis zur B516 biegen dann links ab und sind nach ca. 300 m wieder am Ziel.

Informationen

Wegbeschreibung

Wandertipp von: Gerda von Glembolzki

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.