Loading...

1. Sauerland Rundfahrt (2017)

Stadt Warstein mitten im Naturpark / Outdooractive Touren / 1. Sauerland Rundfahrt (2017)




23607780




23521889




23521890

Kategorie

Rennrad

Länge

134.4km

Zeit

8:14 Std.

Aufstieg

1913m

Abstieg

1408m

Altitude (Minimum)

156m

Altitude (Maximum)

774m

Kondition

Schwierigkeit

Erlebnis

Landschaft

Empfohlene Jahreszeiten

J F M A J J A S O N D
Startpunkt der Tour:

Arnsberg

Zielpunkt der Tour:

Winterberg

Eigenschaften:

  • Gipfel-Tour
  • Streckentour

Weitere Infos

www.bike-arena.de

140 Kilometer von Neheim bis Winterberg, zahlreiche Anstiege, spektakuläre Abfahrten und die besten Radfahrer Deutschlands.  Die "1. Sauerlandrundfahrt durch Südwestfalen" verspricht direkt zur Premiere ein echter Höhepunkt zu werden.

Das auch der Bund Deutscher Radfahrer den „Machern" aus der Region einiges zutraut zeigt die Tatsache, dass das Rennen durch das Land der 1000 Berge direkt ein Bundesliga Rennen sein soll. Organisieren wird das Rennen der RC Victoria Neheim in Zusammenarbeit mit vielen Vereinen und Gemeinden aus dem Hochsauerlandkreis. Seit circa 18 Monaten trafen sich ein Teil der Beteiligten regelmässig, um das nicht einfache Vorhaben zu verwirklichen.

Die Ursprungsidee kam den Veranstaltern vom RC Victoria Neheim zusammen mit Hermann Hoffe vom W.O.L.L. Magazin. In der Vergangenheit gab es immer wieder Strassenrennen in der Gegend. Angefangen von der Henneseerundfahrt, die der RSC Hochsauerland veranstaltete, über die mehrmals ausgetragene "Norddeutsche Meisterschaft" des RC Victoria Neheim bis zum Klassiker „Gütersloh-Warstein-Gütesrsloh“ gab es im Kreis eine jahrelange Tradition solcher Events. In ihrer vorerst letzten Austragung fand sogar die "Deutschland Tour“ 2008 den Weg nach Winterberg. 

Informationen

Sicherheitshinweise

Am Tag des Rennens werden die zu befahrenden Straßen zeitweise komplett gesperrt sein. Die Polizei arbeitet mit einer rollierenden Absperrung. Das bedeutet, dass der Straßenverkehr kurz vor eintreffen des Rennens angehalten wird und nach der Passage des kompletten Begleittross wieder freigegeben wird. Das bedeutet zwar eine Vollsperrung, aber natürlich nicht überall für den kompletten Renntag, sondern nur für einen kurzen Augenblick.

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.