Durch das Paradies im Warsteiner Wald

Stadt Warstein - Mitten im Naturpark / Durch das Paradies im Warsteiner Wald
Hirschberg, Bilsteintal, Warsteiner Brauerei, Paradies, Lörmecketurm, Stimmstamm, NSG Hamorsbruch, Hirschberg
46679928
46679931
46679932
46679933
46679934

Startpunkt der Tour:

Wanderparkplatz am Kohlenmeiler, Bermecke 1, 59581 Warstein-Hirschberg

Zielpunkt der Tour:

Wanderparkplatz am Kohlenmeiler, Bermecke 1, 59581 Warstein-Hirschberg

Kategorie

Wanderung

Länge

22 km

Zeit

5:58 Std.

Aufstieg

400 m

Abstieg

400 m

Höhe (Minimum)

344 m

Höhe (Maximum)

573 m

Kondition

Schwierigkeit

Erlebnis

Landschaft

Im Warsteiner Wald erleben Sie die sauerländische Seite des Kreises Soest. Murmelnde Bächläufe führen zu den bizarren Felsformationen im Bilsteintal. Fast überraschend taucht das Produktionsgelände der Warsteiner Brauerei, eingebettet in sanfte Hügel, auf. Fernab der Zivilisation führt der Weg bergauf durchs "Paradies", vorbei an der Hubertusquelle, dem Hochmoor und dem romantischen Kapellenplatz zum Lörmecketurm, auf 580 Meter über NN, dem höchsten Punkt des Naturparks Arnsberger Wald. An klaren Tagen bietet er einen Blick bis zum Teutoburger Wald im Norden und tief ins Sauerland im Süden.

Informationen

Sicherheitshinweise

z. B. Zwischen Lissabon und Porto ist die Infrastruktur noch nicht so gut ausgebaut. Die Etappen von einer Unterkunft zur nächsten können dementsprechend lang und abenteuerlich sein.

Öffentliche Verkehrsmittel

Hirschberg Waldfreibad, Warstein (R76)

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.