Kapelle Königin des Friedens

Kapelle

Stadt Warstein - Mitten im Naturpark / Kapelle Königin des Friedens

Kapelle am zweiten Küppelrundweg, daneben steht ein sechs Meter hohes Eichenkreuz.

Marienkapelle Freienohl

Adresse

Kapelle Königin des Friedens

Mittlerer Küppelweg

59872 Meschede

Telefon: 02903-976900 (Pfarrbüro)

pfarramt@katholische-kirche-meschede-bestwig.de

Links

Homepage

Kapelle mit Marmor-Statue. Diese Nachbildung der Madonna von Medjugorje in der Herzegovina ist von dem Künstler Dino Chieri.

Die Kapelle steht am 2. Küppelweg, oberhalb des Waldfriedhofes Meschede-Freienohl.
Neben der Mariekapelle wurde 2003 ein sechs Meter hohes Eichen-Kreuz errichtet. Dieses wurde der Kroatienhilfe Meschede von der "Kroatischen Bewegung für Leben und Hilfe" als Dankeschön für ihr Engagement geschenkt.

 

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.